Warning: Use of undefined constant vid_cat - assumed 'vid_cat' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w011debb/spanishrevolution.eu/wp-content/themes/gazette/header.php on line 65

Faschistische Partei Spaniens: VOX

Wie überall gibt es nun auch in Spanien eine Partei des Faschismus: VOX.

Was in Deutschland die sogenannte “AfD” ist, ist in Spanien die Partei VOX. Diese hat in Madrid zu einer Kundgebung geladen, wozu 9.000 Personen gekommen seien. Diese 9.000 Faschisten tanzten zu den Pop-Songs der 60er Jahre und schwenkten die Flagge Spaniens.

Die Partei VOX wurde 2014 gegründet und fristete bisher glücklicherweise ein unbeachtetes Dasein. Wie bei allen faschistischen Parteien, ist man auch bei VOX der Ansicht, dass die Ausländer an allem Schuld seien. Mit dieser schwachsinnigen Aussage, so die Sonntagsfrage in Spanien, würde VOX 1,5 Prozent der Stimmen erhalten. Sie schüren, wie alle rechten Parteien, Angst vor Einwanderung, pochen auf das christliche Abendland und geben sich als Patrioten.

Man setze auf familiäre Werte und sei gegen Abtreibung. Sie wollen zudem das Gesetz zur Verhinderung von Gewalt gegen Frauen abschaffen. Das Lohngefälle zwischen Frauen und Männer sei eine Erfindung feministischer Vereinigungen, so die Faschisten. Dabei will man die vermeintlich von der EU geschützten Vergewaltiger und Terroristen härter bestrafen. Ein Widerspruch, der bei den einfältigen Anhängern der Partei nicht auffällt – denn Vergewaltiger sind für VOX nur die Ausländer.

Außerdem spricht man sich lauthals gegen die Abtrennung von Katalonien von Spanien aus und will keine Muslime in Spanien. Alles also typisch faschistoide Aussagen, mit dem Ziel die Bevölkerung zu spalten und zu verunsichern. Zudem macht man Stimmung gegen die EU. Das Motto lautet “Spanier zuerst” und “Spanien wieder großartig machen”, was auf Donald Trump verweist, dem Spanisch in den USA ein Dorn im Auge ist.

Comments are closed.

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

Preise finden

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…