Categorized | Katalonien (Catalunya)

Tabarnia unabhängig von Katalonien?

Die katalanische Unabhängigkeitsbewegung hat ein neues Territorium erweckt: Tabarnia.

Das sich selbst benannte Gebiet Tabarnia besteht aus Barcelona und Tarragona und will Spanien die Treue halten. Was als Scherz begann hat nun bereits über 70.000 Fans.

Die Region Tabarnia liegt an der Küste und darin finden sich vor allem Fans der Einheit Spaniens. Die Idee startete als Online-Petition, die inzwischen in dem Gebiet eine Mehrheit hat.

Die Fans der Unabhängigkeit sehen darin die Unterminierung des Abtrennungsprozesses, der ja mit der Wahl neuen Zulauf erhalten hatte. Obgleich der König von Spanien die Abtrünnigen vor einer Eskalation gewarnt hat, was auch nicht gerade versöhnlich klingt.

Ein Grund für die Abspaltung Kataloniens von Spanien liegt auch in der finanziellen Selbstbestimmung und Katalonien ist reich. Aber der reichste Speckgürtel in Katalonien ist wiederum Tabarnia. Diese Ironie will man herausstreichen.

Als nächstes will man sogar eigene Fahnen produzieren, um den Abtrennungsbefürwortenden einen Spiegel vorzuhalten, wie man angibt.

Comments are closed.

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

Preise finden

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
529