Spanien versinkt im Schnee

In den letzten Tagen hat es in Spanien dramatisch geschneit und es sieht so aus, als ob noch mehr kommt.

In Spanien ist das Wetter derzeit extrem. Einerseits herrscht Dürre und andererseits erlebt Zentralspanien ein Schnee-Chaos, wie seit Dekaden nicht mehr. Letztes Jahr traf es eine andere Region, nämlich vor allem Valencia.

Vor allem die Autofahrenden auf der Autobahn zwischen Madrid und Segovia waren von den heftigen Schneefällen überrascht worden. Viele Autos blieben auf der Autobahn stecken, da der viele Schnee ein Fortkommen unmöglich machte.

Die Armee rückte aus, um den Leuten zu helfen. Man hat aus den Erfahrungen des letzten Jahres gelernt, auch wenn es immernoch viele Beschwerden gab. Sie brachten fehlendes Benzin, da nur noch mit laufendem Motor für Wärme gesorgt werden konnte, und halfen beim Freischaufeln der Fahrzeuge, als auch der Fahrbahn.

Comments are closed.

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

Preise finden

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
511