Zum Inhalt springen

Tabarnia unabhängig von Katalonien?

Die katalanische Unabhängigkeitsbewegung hat ein neues Territorium erweckt: Tabarnia.

Das sich selbst benannte Gebiet Tabarnia besteht aus Barcelona und Tarragona und will Spanien die Treue halten. Was als Scherz begann hat nun bereits über 70.000 Fans.

Die Region Tabarnia liegt an der Küste und darin finden sich vor allem Fans der Einheit Spaniens. Die Idee startete als Online-Petition, die inzwischen in dem Gebiet eine Mehrheit hat.

Die Fans der Unabhängigkeit sehen darin die Unterminierung des Abtrennungsprozesses, der ja mit der Wahl neuen Zulauf erhalten hatte. Obgleich der König von Spanien die Abtrünnigen vor einer Eskalation gewarnt hat, was auch nicht gerade versöhnlich klingt.

Ein Grund für die Abspaltung Kataloniens von Spanien liegt auch in der finanziellen Selbstbestimmung und Katalonien ist reich. Aber der reichste Speckgürtel in Katalonien ist wiederum Tabarnia. Diese Ironie will man herausstreichen.

Als nächstes will man sogar eigene Fahnen produzieren, um den Abtrennungsbefürwortenden einen Spiegel vorzuhalten, wie man angibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock