Zum Inhalt springen

Echter Geheimtipp: Playa del Cañuelo

Ein echter Geheimtipp in Sachen Strände in Spanien ist der Playa del Cañuelo.

Platz en masse und etwas abgelegen: Wer auf sowas steht muss sich den Strand Playa del Cañuelo ansehen, bzw. erleben. Das macht vor allem Sinn, wenn man in der Nähe von Nerja ist. Der Strand liegt etwas unterhalb der Straße N340. Der Strand ist in etwa 400 Meter lang und ist zu beiden Seiten von Felsen begrenzt.

Von Nerja aus, fährt man in Richtung Almería auf die N-340. Dabei passiert man zwei oder je nach Position auch einen dritten Kreisverkehr. Man nimmt immer die zweite Ausfahrt – also gerade aus. Nach fast zehn Kilometer kommt man wieder an einen Kreisverkehr, wo man rechts abfährt (Also die erste Ausfahrt nehmen). Auf der rechten Seite ist ein rundes, recht großes Gebäude, das zur Orientierung dienen könnte. Dort gelangt man zu einem kostenlosen Parkplatz, der sich die Straße entlang zieht. Die Straße ist übrigens eine Sackgasse. Man sollte aber so parken, dass die anderen Fahrzeuge noch vorbei kommen.

Es ist nicht erlaubt bis runter zu fahren, aber es liegen dann noch fast anderthalb Kilometer vor einem bis zum Strand. Das kann man zu Fuß schaffen, allerdings gibt es auch einen Shuttleservice bis nach unten.

Die Strandinfrastruktur ist aber nicht vorhanden – also keine Duschen oder derlei mehr. Dafür gibt es einen sehr sauberen Kieselstrand entlang der Costa del Sol und blaues Wasser. Auch zur Hauptsaison ist hier nicht so viel los, wie an anderen Stränden der Costa del Sol.

Unten gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten und ein kleines Restaurant, das aber nicht immer offen hat. Also besser man versorgt sich selbst 😉

Von Nerja ist es übrigens auch nicht mehr weit bis nach Frigiliana, eines der hübschen weißen Dörfer im Süden Andalusiens.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO