Zum Inhalt springen

Beliebte FKK-Strände in Spanien

Nicht nur im Osten Deutschlands, auch in Spanien ist der Freikörperkult (FKK) ein Thema.

Man könnte es nicht annehmen, denn Spanien ist immer noch sehr katholisch geprägt, aber es gibt hier einige FKK-Strände. Spanien weit sind das 450 Strände. Wo diese sind und was sie so interessant macht:

1) Savinosa, Tarragona in Vila Joiosa

In Vila Joiosa in der Provinz Alicante gibt es diesen FKK-Strand seit 2017. Es ist der Strand l’Esparrelló. Das Wasser ist schön blau mit einem Grünstich. Parken kann man am nahe gelegenen Hotel Sant Jordi. Es ist ein Sandstrand, der rund 350 Meter lang ist.

2) Los Tusales, Guardamar del Segura, Alicante

Der Sandstrand ist von Kiefern begrenzt, die man für den Küstenschutz verpflanzt hat. In der Nähe gibt es eine Fischzucht.

3)  Aiguadolç in Vilanova i la Geltrú, Barcelona

Strand von Aiguadolç in Vilanova i la Geltrú bei Barcelona lockt mit einem feinen Sandstrand, der 150 Meter lang ist. Man gelangt dort hin, in dem man die Tunnel unter den Gleisen folgt.

4) Montaña Pelada, Granadilla de Abona, Teneriffa

Der schwarze Sandstrand ist eine Folge des Vulkans, den man aber nur aus der Luft erkennt.

5)  Son Real, Santa Margalida, Mallorca

Eine felsige Küste, aber mit einem strahlenden Blau. Ein Schild markiert die FKK-Zone von der bekleideten Zone.

6) Muriola, Barrika, Biskaya

Den Strand erreicht man über Stufen, die den schützenden Hang hinableiten.

7) Vinyeta, Calella, Barcelona

Der Strand von Vinyeta lockt mit steilen Klippen und Sandstrand. Auch hier führt der Weg unter der Eisenbahnlinie zum Strand. Der FKK-Bereich beginnt hinter der Kletterwand.

8) Binimel-La – Calella, Barcelona

Hier gibt es drei Buchten und eine ist für FKK-Freunde.

9)  Chicré, Níjar, Almeria

Ein Sand- und Felsstrand, auf dem es zu Filmdreharbeiten kam. Es ist die Bucht Chricre, die von der Buche Media Luna und der Bucht Carbón umzwingelt ist.

10) Jarugo, Puerto del Rosario, Fuerteventura

Idyllisch, weil oft leer, liegt dieser FKK-Strand in einer Surfer-Zone.