Zum Inhalt springen

Spanische Burg zu kaufen

Wer will eine spanische Burg kaufen? Das Castillo de los Velasco steht zum Verkauf.

Der derzeitige Eigentümer der Burg “castillo de los velasco” sucht einen neuen Eigentümer. Für 2,75 Millionen Euro kann man zuschlagen.

Und Anfragen gibt es offenbar genug, so der Besitzer Eduardo Gil Lang. Unter den Anfragenden sind Adelige, Hotelketten aber auch unseriöse Personen. Tatsächlich bietet die Regierung wenige Mittel auf, um solche Gebäude zu erhalten. Daher müssen sich die Käufer verpflichten die Burg zu erhalten und zu pflegen.

Derzeit deckt man die Kosten vor allem mit Events, wie Hochzeiten und dererlei mehr. Die Burg im der Region Kastilien und León stammt aus dem 14. Jahrhundert und misst insgesamt 22.000 Quadratmeter Fläche. Vor allem der mittelalterliche Turm zieht die Blicke auf sich.

Der Verkäufer, Eduardo Gil Lang, soll ein Nachfahre des Ritters El Cid (Rodrige Diaz de Vivar) sein, der zur Zeit der Reconquista lebte und im Kampf gegen die arabischen Berber auf der spanischen Halbinsel fiel. Er wurde in der Moderne zum Nationalhelden verklärt.

Wo befindet sich die Burg?

[unordered_list style=”star”]

[/unordered_list]

  • Ctra. Lezana 51
  • Burgos
  • 09589 Lezana de Mena
  • Spanien