Categorized | Spanien gesamt

Iglesias bleibt doch

Nach der Diskussion um das Haus von Pablo Iglesias spricht ihm die Bewegung ihr Vertrauen aus.

Er hätte sein Amt zur Verfügung gestellt, hätte die Bewegung ihm nicht das Vertrauen ausgesprochen.

Die Bewegung ist Podemos, die linksalternative Partei in Spanien und der Chef ist er: Pablo Iglesias. Es ging um den Kauf eines Luxusanwesens, das er sich mittels eines Kredits gekauft hatte. Das rührte zu einem Aufschrei – maßgeblich von den Konservativen des Landes mitgetragen.

Es ist schon komisch, dass ein Mann der linken Seite kein Haus kaufen darf, ohne dass es einen Aufschrei gibt, während die Konservativen die faschistische Franco Diktatur anhimmeln und tausende Korruptionsverfahren zu laufen haben; ohne einen solchen Aufschrei.

Iglesias und seine Frau wurden mit 68,4 Prozent der Partei unterstützt. Nur 31,5 Prozent forderten den Rücktritt vom Kaufvertrag. Man kann ja Fehler machen, so Iglesias, aber ich klammere mich nicht an meinen Posten.

Comments are closed.

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

Preise finden

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
499