Zum Inhalt springen

Iglesias bleibt doch

Nach der Diskussion um das Haus von Pablo Iglesias spricht ihm die Bewegung ihr Vertrauen aus.

Er hätte sein Amt zur Verfügung gestellt, hätte die Bewegung ihm nicht das Vertrauen ausgesprochen.

Die Bewegung ist Podemos, die linksalternative Partei in Spanien und der Chef ist er: Pablo Iglesias. Es ging um den Kauf eines Luxusanwesens, das er sich mittels eines Kredits gekauft hatte. Das rührte zu einem Aufschrei – maßgeblich von den Konservativen des Landes mitgetragen.

Es ist schon komisch, dass ein Mann der linken Seite kein Haus kaufen darf, ohne dass es einen Aufschrei gibt, während die Konservativen die faschistische Franco Diktatur anhimmeln und tausende Korruptionsverfahren zu laufen haben; ohne einen solchen Aufschrei.

Iglesias und seine Frau wurden mit 68,4 Prozent der Partei unterstützt. Nur 31,5 Prozent forderten den Rücktritt vom Kaufvertrag. Man kann ja Fehler machen, so Iglesias, aber ich klammere mich nicht an meinen Posten.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO