Zum Inhalt springen

Ferienjob auf den Inseln

Viele, vor allem junge Leute arbeiten im Sommer oftmals auf den Inseln.

Der Tourismus ist in Spanien ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und noch wichtiger ist das für die Inseln von Spanien. Vor allem die Balearen suchen daher jeden Sommer Personal.

Viele Menschen vom Festland kommen jeden Sommer auf die Inseln und arbeiten hier quasi als Ferienjob. Vor allem Studis nutzen die Chance für ein paar Euro extra. Die Leute arbeiten dann als Servier-Kraft, in Hotels oder in der Reiseleitung. Die meisten Jobs gibt es jedoch in der Gastronomie.

Denn die vielen Touris, die jedes Jahr von der ganzen Welt auf die Inseln kommen, vervielfachen die anwesenden Personen. Im Winter sind viele der Inseln dann auch entsprechend entvölkert und leise.

Das Arbeiten mit nicht selten angetrunkenen Gästen ist dabei weniger angenehm, als man es sich vorstellt. Je nach dem, wie viele Stunden man hier arbeitet, hat man aber auch Zeit für Partys. Allerdings ist auch gar nicht so einfach eine Unterkunft zu finden, die nicht gesamten Lohn aufbraucht. Außerdem werden auch hierbei vor allem Leute gesucht, die schon über Berufserfahrung verfügen.

[unordered_list style=”bullet”]

  • Bezahlung = pago

[/unordered_list]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock