Zum Inhalt springen

Verletzte beim Stierlauf in Pamplona

Die Zahl der Verletzungen beim Stierlauf in diesem Jahr ist relativ gering.

Die Stadt Pamplona in Navarra ist der Schauplatz des bekanntesten Bullenrennens in Spanien. Die Laufstrecke beträgt knappe 900 Meter und in etwa zwei, drei Minuten ist man die Strecke gerannt – vor den Stierbullen.

In diesem Jahr gab es wieder viele Leute, die gestürzt sind und zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Sie sind aber nur leicht verletzt. Einer der beiden ist von einem Stier im Rücken erwischt worden, der ihn durch die Luft wirbelte. Offenbar war er für einige Momente ohnmächtig.

Außerdem gab es wieder Vorfälle einer verbotenen Praxis bei dem Spektakel, denn man darf die Tiere nicht mit zusammengerollten Zeitungen malträtieren. Seit 1910 sind dabei 16 Menschen ums Leben gekommen.

[unordered_list style=”arrow”]

  • Stierlauf = encierro

[/unordered_list]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO