Zum Inhalt springen

Terror in Barcelona: Neue Hintergründe

Vor zwei Wochen rasten Attentäter mit islamischem Hintergrund in die Menschenmenge. Inzwischen weiß man etwas mehr.

Der Anschlag, bei dem insgesamt 16 Personen getötet wurden, war verabscheuungswürdig. Zuletzt verstarb eine Deutsche im Krankenhaus.

Am 17. August fuhr ein Lieferwagen durch die Menschenmenge auf der starkfrequentierten Las Ramblas. Die mutmaßliche Täter wurden teilweise in Cambrils geschnappt, unweit von Barcelona, und auch in Ripoll wurden Terroristen festgenommen. Inzwischen weiß man, dass es dabei um eine Terrorzelle ging, die von einem Imam angeleitet wurde.

Der Imam, Abdelbaki Es Satty, war offenbar auch bereit zu sterben und lehrte die erzkonservative und militante Auslegung des Islams “Takfir wal-Hijra”. Danach ist es zur Verschleierung der Taten sogar erlaubt Alkohol und Schweinefleisch zu konsumieren, was den Gläubigen eigentlich strikt verboten ist. Man darf christlich leben und lügen, um die wahren Machenschaften zu tarnen.

Die Zelle soll insgesamt aus 22 Personen bestanden haben und der Imam wurde bereits wegen des Handels mit Drogen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO