Zum Inhalt springen

Santiago Bernabéu Stadion von Real Madrid wird renoviert

Nach Jahren der Verhandlungen haben der Fußballverein Real Madrid und die Stadtregierung nun eine Einigung erreicht.

Das Santiago Bernabéu Stadium in Madrid soll neu gestaltet werden, so ist nun auch ein Hotel und ein Shopping Center auf rund 125.000 Quadratmeter geplant. Schon 2012 hatte man sich auf eine Vergrößerung geeinigt, jedoch hatte ein Gericht diesen Vorstoß zurückgewiesen, da Anwohnende geklagt hatten.

Die Pläne sind nun umgearbeitet worden und so wurden beispielsweise die Parkplätze verlagert. Das Stadion ist aus dem Jahr 1947 und wurde bis heute mehrfach umgestaltet. Nun wird es ein einziehbares Dach geben, das alles überdecken kann. Die Gesamtkosten für das Projekt, samt Hotel und Shopping Mall, belaufen sich rund 400 Millionen Euro. Ob es dabei bleibt?

Die Arbeiten daran sollen so früh wie möglich beginnen, sagte ein Sprecher. Die Bürgermeisterin von Madrid ist glücklich über eine Lösung nach all der Zeit, denn es wäre nichts schlimmer als Untätigkeit. In manchen Belangen des Santiago Bernabéu Stadion wird man sich die Münchner Allianz-Arena zum Vorbild nehmen.

[unordered_list style=”bullet”]

  • Stadion = stadium

[/unordered_list]

[unordered_list style=”star”]

[/unordered_list]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock