Zum Inhalt springen

Podemos im Abschwung?

Die Unterstützung für die linksalternative Partei Podemos und ihren Anführer scheint geringer zu werden.

Die Umfragewerte für die Unidos Podemos, so die weitergehende Partei mit anderen sympathisierenden Bewegungen, sinken weiter. Podemos ist der Hauptbestandteil der Vereinigten Podemos (Vereinigte wir können es schaffen).

Ihre Werte fielen um durchschnittlich fünf Prozent von 21 Prozent auf rund 16 Prozent. Wäre kommenden Sonntag Wahl, würden lediglich 63 Prozent die Partei wieder wählen.

Fünf Prozent der Wählenden würden nun wieder die PSOE (entspricht SPD) wählen und vier Prozent gar die Ciudadanos (entspricht FDP). Das ergab die Umfrage des CIS (Center for Sociology Research).

Auch der Parteichef Pablo Iglesias verliert an Unterstützung. Er erhielt in den Befragungen weniger Sympathiepunkte als der Chef der PSOE, Pedro Sánchez und selbst der unter Korruption verdächtige Chef der konservativen Partei PP, Mariano Rajoy, hat mehr Sympathiepunkte als Iglesias.

Mit den Vereinigten Linken (Izquierda Unidos) könnte eine weitere linke Partei der Bewegung Podemos die Schau stehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO