Zum Inhalt springen

Kunstdiebstahl in Madrid

In Madrid wurden fünf Werke des Malers Francis Bacon, im Wert von ca. 30 Millionen Euro, gestohlen.


Es war wohl der größte Kunstdiebstahl in der jüngeren Geschichte Spaniens, wobei fünf Werke des 1922 verstorbenen Malers Francis Bacon gestohlen wurde. Die Gemälde befanden sich in Privatbesitz in einer Wohnung in Madrid.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Personen um professionell Diebe gehandelt hat. Sie schafften es, den Coup ohne den Alarm auszulösen, vorzunehmen. Das Gebäude verfügt über keine Kamerasysteme und auch das Wachpersonal habe nichts gemerkt. Die Alarmanlage in der Wohnung wurde deaktiviert. Es wurden keine Fingerabdrücke gefunden und bisher wurde auch auf dem Schwarzmarkt keines der Bilder angeboten.

Obwohl der Diebstahl bereits im vergangenen Juni stattfand, ist der Verlust bisher geheim gehalten worden. Auch will man keine Details dazu veröffentlicht sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO