Zum Inhalt springen

Königsschwager muss ins Gefängnis

Es geht um Geld und Steuerhinterziehung und so muss der Schwager des Königs ins Gefängnis.

Die Tochter des ehemaligen Königs und Schwester des jetzigen Königs von Spanien ist Cristina aus der Sippschaft der Borbónen. Sie lernte 1996 einen Handballspieler kennen – Iñaki Urdangarin -, der nun der Schwager des Königs ist. Zunächst war er nicht von ihr angetan, aber Vitamin B soll geholfen haben.

Vor sieben Jahren wurde der Korruptionsskandal bekannt und die Herzogsfamilie von Palma zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Es kam zum Prozess, bei dem die Schuld geklärt wurde und nun steht das Urteil aus. Vermutlich muss das ehrenswerte Mitglied der spanischen Krone, der Herzog von Palma, ins Kittchen.

Bei der kriminellen Machenschaft ging es um einen gemeinnützigen Verein, der gute Geschäfte mit der Regionalregierung machte. Die Gelder wurden mit Betrug und Einflussnahme erwirtschaftet, wofür man auch keine Steuern zahlte. Schuldig im Sinne der Anklage ist auch der Partner des Königsschwagers, Diego Torres. Er wurde zu achteinhalb Jahren verurteilt und muss fast 1,74 Millionen Euro Strafe bezahlen.

Die Schwester des Königs wurde frei gesprochen und dennoch (!) muss sie ein Strafe von rund 265.000 Euro bezahlen. Der Prozess in letzter Instanz vor dem Obersten Gericht in Palma de Mallorca wird sein Urteil am 21. März verkünden. Fachleute gehen von einer Verurteilung aus. Die Höhe lag zuletzt bei sechs Jahren und drei Monaten.

Seinen Job bei einem Telekommunikationsanbieter hat der Schwager des Königs auch verloren, seine Frau finanziert ihn mit ihren Mitteln. Auch zum 80. Geburtstags von Juan wurde man nicht eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock