Zum Inhalt springen

Hunde in Madrids U-Bahn

In Spaniens Metropolen ist die Mitnahme von Haustieren nicht immer genehmigt. In Madrid will man die Regeln lockern.

Wer im Sommer, also im Juli oder August, nach Madrid reist, darf seinen Hund mit in die Metro nehmen. Das kommt daher, dass im Sommer nur wenig Verkehr ist.

So sollen die Tiere auch außerhalb der Spitzenzeiten künftig mitgenommen werden, also abends oder am Wochenende. Also nicht von 7.30 bis 9.30 Uhr, von 14 Uhr bis 16 Uhr oder von 18 Uhr bis 20 Uhr. Innerhalb der Zeit, wo die U-Bahn stark frequentiert wird, und solange die Tiere nicht stören oder darunter leiden, dürfen sie in einer Transportbox mitgenommen werden.

Doch die Lockerungen sehen die Hunde in dem letzten Wagen des Zuges und es darf pro Passagier nur ein Haustier mitgeführt werden. Ausgenommen von den Regelungen sind natürlich Blindenhunde.

In Barcelona hat man dies schon im Oktober 2014 so eingerichtet, allerdings mit Leinenzwang. In Madrid war es ein Wahlkampfthema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock