Zum Inhalt springen

Atocha – Hauptbahnhof Madrid mit Palmen

Einen Bahnhof wie es ihn vermutlich kein zweites Mal gibt, ist der Hauptbahnhof von Madrid “Atocha”.

Es wurde ja schon viel geschrieben und leider erhielt der Bahnhof bei den Anschlägen in Spanien 2004 traurige Berühmtheit. Doch der Bahnhof selbst ist ein echter Hingucker; man glaubt sich in einer anderen Welt.

Atocha | Madrids Bahnhof  in den Tropen

Der Bahnhof Atocha ist der Hauptbahnhof der Stadt in deren Zentrum. Wenn man mit dem Zug anreist, sieht man den Bahnhof ziemlich wahrscheinlich. Im Gegensatz zu anderen Bahnhöfen, kann man hier ruhig ein paar Minuten einplanen, um sich die Palmen und die schöne Dachkonstruktion anzusehen. Sie besteht aus einem Stahlgerüst, das mit Glas kompletttiert wurde. Diese Form des Baus nennt man wohl Jugendstil nennt. Der Architekt war Alberto Palacio, aus dem Baskenland.

In dieser Ecke Madrids kann man sich noch mehr Pflanzen ansehen, denn nicht weit entfernt liegt der Botanische Garten von Madrid. Hier kann man sich wohl noch mehr die Wunder der Natur ansehen, doch für ein paar Fotos muss auch der Bahnhof herhalten.

Eine kleine weitere Sensation neben den großen Palmen im Bahnhof, sind die Schildkröten, die man dort ebenfalls bestaunen kann. Durch das viele Grün ist man hier viel entspannter – gefühlt jedenfalls – vor allem wenn man an die vielen Autos im Kreisverkehr vor der Tür denkt. Der Bahnhof ist eben mehr als nur ein Bahnhof.

Unterkünfte in der Nähe über CHECK24 finden

 

Location des Estación de Atocha | Madrid


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock