Categorized | Spanien gesamt

Welche Impfung braucht man vor dem Spanien-Urlaub?

Wer nach Spanien reisen möchte, der sollte geimpft sein – das gilt für alle Fälle – nicht nur für den Urlaub in Spanien. Welche Impfungen braucht man speziell für Spanien?

Derzeit gibt es einen wahren Boom gegen die Impfung. Aber die ich denke mir, die Krankheiten, denen man ohne Impfung ausgesetzt sind, sind wohl schlimmer als eventuelle Nebenwirkungen. Wie dem auch sei, es geht ja um Spanien. In Spanien gibt es bis zuletzt immer wieder Warnungen, dass sich tropische Krankheiten ausbreiten. Doch das ist eher die Ausnahme und gegen das Dengue Fieber gibt es derzeit noch gar keine Möglichkeit sich impfen zu lassen.  Generell gilt, je mehr feucht-warm, desto mehr der krankheitübertragenden Sauger…

Für den Urlaub in Spanien, so das Robert-Koch-Institut, bedarf es keinerlei zusätzlichen Schutzes, den man in Deutschland nicht auch braucht. Das Auswärtige Amt weist auf seiner Homepage den Tipp aus, man solle sich gegen Hepatitis A und B impfen lassen. Also dürfte man, wenn man gegen alles in den letzten zehn Jahren geimpft wurde, ohne Bedenken nach Spanien reisen.

Tipp by the way: Seit 2012 gibt es den Kinderreisepass, den man für jedes Kind haben muss. Einen Vermerk im Pass der Eltern ist nicht mehr zulässig,

Leave a Reply

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

¡Online Spanish lernen!

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…