Zum Inhalt springen

Virus Ausbruch in Katalonien

In nördlichen Teil von Spanien gibt es viele Fälle von Enzephalitis. Vor allem Kinder sind betroffen.

In Spanien gibt es derzeit eine Welle an Enzephalitis Erkrankungen. Enzephalitis ist eine Krankheit, die durch Viren übertragen wird. Zumeist wird der Virus über Insekten, respektive die Zecken verbreitet. Ähnliche Fälle gab es in Bulgarien oder in den USA, sowie in asiatischen Ländern.

In Katalonien sind nun 48 Kinder in die jeweiligen Krankenhäuser eingeliefert worden, wo der Verdacht der Enzephalitis bestätigt wurde. Inzwischen sind bis auf zwei Kinder, alle wieder wohlauf. Dennoch ist es der erste Fall in Spanien, bei dem so viele Personen infiziert wurden. Und es gibt inzwischen weitere Verdachtsfälle bei Kindern aus der Region.

Nach der Analyse wurde bekannt gegeben, dass der Virus in Teilen besonders aggressiv vorgeht und das zentrale Nervensystem angreift. Der Virus mit dem Titel “EV-D68” verursacht eine Paralyse oder Polio (Kinderlähmung). Dieser Virus wurde das erste Mal im Februar in Spanien entdeckt. Bis Mai haben sich die Fälle nun dramatisch erhöht. Ein anderes Kind aus Katalonien soll inzwischen verstorben sein – doch bisher ist dieser Fall nicht in die offizielle Statistik eingeflossen.

Die Ärzte der Region versuchen derzeit die besorge Bevölkerung zu beruhigen. Die meisten Viren seien absolut ungefährlich und in den meisten Fällen, würden die Symptome von alleine abklingen.

[unordered_list style=”bullet”]

  • Encefalitis = Enzephalitis

[/unordered_list]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO