Categorized | Navarra

Verletzte beim Stierlauf in Pamplona

Die Zahl der Verletzungen beim Stierlauf in diesem Jahr ist relativ gering.

Die Stadt Pamplona in Navarra ist der Schauplatz des bekanntesten Bullenrennens in Spanien. Die Laufstrecke beträgt knappe 900 Meter und in etwa zwei, drei Minuten ist man die Strecke gerannt – vor den Stierbullen.

In diesem Jahr gab es wieder viele Leute, die gestürzt sind und zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Sie sind aber nur leicht verletzt. Einer der beiden ist von einem Stier im Rücken erwischt worden, der ihn durch die Luft wirbelte. Offenbar war er für einige Momente ohnmächtig.

Außerdem gab es wieder Vorfälle einer verbotenen Praxis bei dem Spektakel, denn man darf die Tiere nicht mit zusammengerollten Zeitungen malträtieren. Seit 1910 sind dabei 16 Menschen ums Leben gekommen.

  • Stierlauf = encierro

Leave a Reply

Karte von Spanien

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

¡Online Spanish lernen!

Flagge von Spanien

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…