Categorized | Spanien gesamt

Venezuela & Spanien: Beleidungen

Der venezolanische Präsident hat den noch amtierenden Regierungschef Mariano Rajoy heftigst beleidigt.

Der türkische Präsident fühlt sich beleidigt durch eine deutsche Satiresendung, der spanische Regierungschef, Mariano Rajoy, fühlt sich von Maduro beleidigt, vom Präsidenten von Venezuela.

Nicolás Maduro sagte: „ich nenne Sie einen Rassisten, Rajoy, .. einen Kolonialisten, .. einen korrupten Müll. Venezuela muss Respekt erfahren.“ Darauf hin hat Rajoy den venezulanischen Botschafter einbestellt.

Spanien hat in seiner Geschichte dem Imperialismus sehr gefrönt und galt einst als mächtigstes Imperium der bekannten Welt. Hierzu gibt es noch etliche Verunstimmungen zwischen Ländern aus Latein-Amerika mit Spanien. So jüngst um die Besitzrechte eines untergegangenen Schiffs vor der Küste Kolumbiens.

Maduro ist schon lange ein Feind von Rajoy und beschuldigt ihn, den Terrorismus in Venezuela zu unterstützen. Immer wieder wird der Botschafter einbestellt und Spanien hatte seinen Botschafter sogar schon mal abgezogen.

Maduro ist innenpolitisch unter Druck, da er zwar Präsident ist, aber die Regierung von der Opposition gestellt wird. Warum genau er den spanischen Regierungschef derart anging ist aber unklar.

Leave a Reply

Karte von Spanien

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

¡Online Spanish lernen!

Flagge von Spanien

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…