Zum Inhalt springen

Unabhängigkeit Kataloniens am Dienstag?

Die Konfrontation zwischen der Regionalregierung Kataloniens und der Zentralregierung von Spanien geht weiter.

Am Freitag gingen noch Gerüchte um, dass man von der Unabhängigkeit zurückweicht. Am Dienstag will man die Diskussion darum stattfinden lassen, was eigentlich schon tags davor geschehen sollte.

Über das Wochenende fanden sowohl in Madrid, als auch in Barcelona Demonstrationen statt. In Barcelona war das Thema “Hablamos” (lasst uns reden) und in Madrid war es die Einheit Spaniens.

Auch der Premierminister Rajoy gab in einem Interview zu erkennen, dass er keinen Kompromiss vorsieht. Es müsse aber langsam wieder normal ablaufen. Ist das ein Hinweis auf Paragraph 155 der spanischen Verfassung, wonach Katalonien von Madrid aus verwaltet werden würde.

Am Dienstag will das katalanische Parlament zusammentreten und über die Vorgänge beraten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO