Zum Inhalt springen

Toller Strand bei San Miguel de Cabo de Gata

Sandstrand und spanische Beschaulichkeit findet in dem kleinen Örtchen Cabo de Gata, wo man zum Strand San José kommt.

Zwischen zwei Ortschaften zieht sich der Strand von Cabo de Gata, ein beschauliches Fischerdorf, weit ab von den Touristischen Zielen Andalusiens. Cabo de Gata gehört zu Almería im Süden Andalusiens. Das Dorf selbst hat neben der typisch spanischen Beschaulichkeit und dem Sandstrand wenig zu bieten.

Es gibt natürlich einen Markt mit frischem Fisch und es gibt eine Nachtclub. Übrigens: Falls man irgendwo mal ließt San Miguel de Cabo de Gata, das ist der offizielle Titel der Gemeinde. Jedoch sagt das niemand.

Während der Bau-Blase, der mit zur spanischen Wirtschaftskrise führte, wurde hier viel investiert. Vor allem Appartements wurden gebaut, doch einige Projekte sind nicht fertig geworden. Aber auch die Uferstraße wurde erneuert. Die Altstadt blieb aber weitestgehend unangetastet.

Die meisten Menschen kommen jedoch wegen des kilometerlangen, schönen Sandstrands hier her, der sich weit in beiden Richtungen ausstreckt. Der Strand ist der Playa de San José. Am Strand befinden sich in einigen Abschnitten auch Duschen und klarem Wasser. Der Sand ist recht fein und der Strand bietet ausreichend Platz. Man kann sich immer einen Platz in der ersten Reihe besorgen…

Folgt man dem Strand oder dem Uferweg nach Südosten, durch einen kleinen Ort durch, kommt man zum Kap mit einem Leuchtturm, zu diesem eine Straße führt. Die Straße ist eng, aber keine Einbahnstraße!

Unterkunftsvergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock