Zum Inhalt springen

Spaniens Felder & Gemüse-Diebstahl

In Spanien haben viele Bauern dasselbe Problem, die Felder werden beklaut. Gemüse, Früchte und Materialien sind über Nacht weg.

Es ist wohl auch ein Zeichen der spanischen Wirtschaftskrise, dass die Landwirte überall in Spanien nachts beklaut werden. Keiner weiß wer, aber es scheint professionell aufgezogen zu sein. Geklaut werden die reifen Früchte oder das Gemüse, direkt vom Acker.

Das spanische Recht sieht für die meisten dieser Taten nichtmal eine Strafe vor, denn Diebstahl von Lebensmittel von den Äckern wird erstab einem Warenwert von 400 Euro pro Person bestraft. Doch selbst dann, man kommt den Diebesbanden nicht auf die Spur.

Aber es werden nicht nur Lebensmittel von den Äckern geklaut, es kommt immer drauf an, was mehr bringt. Zuweilen bringen wohl Werkzeuge oder Materialien aus Metal mehr Profit, so werden diese mitgenommen – oder vielmehr rausgeruppt.

Allen Fällen gemeinsam ist die rabiate Vorgehensweise, wobei die Pflanzen oder Materialen beschädigt zurückgelassen werden. Außerdem trifft es nicht gerade die reichsten Spanier, die Bauern.

Inzwischen fährt die Guardia Civil durch die Äcker in der Nacht, aber bisher ist die Aufklärungsquote immernoch gering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO