Schwuler Fußballspieler wirft hin

Jesús Tomillero ist 21 Jahre alt und Fußballspieler in Spanien. Und er ist schwul, was im katholischen Spanien immer noch ein Problem ist.

Der Fußballspieler ist schon seit einige Jahren im den Sport aktiv und kommt aus Andalusien. Er ist der einzige Fußballspieler in Spanien, der seine Homosexualität offen spricht.

Nun hat der Fußballspieler hingeworfen und hat den Grund dafür angegeben: Er kann die Beleidigungen und den Hohn nicht mehr aushalten, die ihm entgegen kommen, nach dem er sich öffentlich zu seiner Sexualität bekannte.

Tomillero sagte, er hätte Angst zu Spielen zu gehen und er sei geschockt, dass so etwas im 21. Jahrhundert noch passieren würde.

Zuvor hatte sich Tomillero über Ausfälligkeiten beschwert, beispielsweise über einen Pena Madridsta Kit Manager, der ihn anschrie. Er wurde zwar für neun Spiele gesperrt, zahlte aber nur eine 30 Euro Strafe.

  • schwul = maricón

Leave a Reply

Karte von Spanien

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

¡Online Spanish lernen!

Flagge von Spanien

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…