Zum Inhalt springen

Planlos in Barcelona | Demo für Freilassung

Demonstration in Barcelona für die Freilassung der verhafteten “Rebellen”.

Nachdem nun einige Mitglieder der sich für unabhängig erklärten Regierung Kataloniens verhaftet wurden, gab es gestern großangelegte Demonstrationen für deren Freilassung in Barcelona. Hunderttausende kamen und forderten es mit Sprüchen und Transparenten.

Nach Ansicht der Separierenden handelt es sich um politische Gefangene. Die offizielle Anklage ist Rebellion und die maximale Haftstrafe beträgt 30 Jahre.

Der selbsternannte Präsident von Katalonien ist derweil immer noch in Brüssel und zwischenzeitlich auch wieder auf freiem Fuß. Auch die Nummer 2, die Parlamentspräsidentin Frau Forcadell, wurde gegen ein Kaution von 150.000 Euro freigelassen. Viele andere sitzen aber weiterhin in Untersuchungshaft.

Puigdemont hingegen wettert aus dem Exil gegen die spanische Regierung. Sie würde antidemokratisch vorgehen, so sei Hauptkritikpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock