Passeig de Born | Barcelona

Barcelona hat einige Straßen, die sich für das gemütliche Treffen und/oder Entspannen besonders eignen. Die Passeig de Born ist eine solche Wohlfühlstraße, die abends zu einer anderen Welt wird.

Wer jetzt nochmal nach Barcelona über den Winter oder wann anders reist, den könnte die Passeig de Born interessieren, ein Straße für’s Shopping, Kaffee trinken und Partymachen!

Im Zentrum des Bezirks „Born“ in Barcelona liegt die Straße „Passeig de Born“, was sinngemäß Spaziergangsweg heißt. Hier in Born tobt die Szene und das merkt man nicht nur an den vielen Modegeschäfte, die vor allem die Shoppingfreunde auf Touren bringt, sondern auch etliche Cafés und Restaurants sammeln sich hier.

Passeig de Born | Hippe Straße zwischen historischen Bauten

Die Straße zieht sich von der riesigen, gotischen Kirche Santa Maria del Mar am gleichnamigen Platz und zieht sich bis zum Mercat del Born, beides historisch bedeutende Gebäude. Das sind vielleicht 200 bis 300 Meter, also relativ kurz…

Der Mercat sollte ursprünglich eine Bibiliothek werden, doch das große Eisenkonstrukt, das zu den größten überdachten Plätzen Europas gehört und gerade frisch renoviert wurde ist ein Kulturzentrum geworden. Darunter befindeen sich auch archäologische Ausgrabungen aus dem Mittelalter.

Partystraße Passeig de Born | Barcelona

Wer Barcelona auch mal von dieser Seite kennenlernen will, sollte sich mal zu der Straße begeben, am besten abends, dann geht da die Post ab! Je mehr die Nacht hereinbricht, desto mehr wird die Straße zu einer Partymeile, mit tanzenden Menschen und Clubs, die hier ihre Türen öffnen.

In der Straße sitzen dann viele Menschen herum und trinken beispielsweise Bier, was aber ist nicht legal! Obgleich viele Bierverkäufer, oftmals Pakistani, ihre Angebote machen, könnte es zu Problemen kommen, wenn die spanische Polizei das sieht, das man sich in der Öffentlichkeit ein Bier aufmacht…

In dieser Gegend kann man auch gut wohnen, wenn man in Spanien Urlaub machen will und wer es günstiger und etwas freiheitlicher mag, der kann sich eine Ferienwohnung mieten. Einer der Anbieter, von dem ich Gutes gehört habe, ist Oh-Barcelona, aber nagelt mich nicht darauf fest 😉

So, ich wünsche frohe Feier-Tage und viel Spaß in Barcelona, wo es immer wärmer ist, als in Deutschland 😉

Größere Kartenansicht

One Response to “Passeig de Born | Barcelona”

  1. Tolle Beiträge und sehr informativ. Es macht Spaß darin zu stöbern und ich werde hin und wieder gerne wieder kommen.
    Wir waren im letzten Jahr zum zweiten Male in Barcelona, und es ist eine Stadt für uns, die wir gerne für einen längeren Zeitraum wieder besuchen werden!

    Danke
    Mies Vandenbergh

Trackbacks/Pingbacks


Leave a Reply

Karte von Spanien

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

¡Online Spanish lernen!

Flagge von Spanien

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…