Zum Inhalt springen

Hai vor Mallorca

Der Aufschrei war groß, als man einen Hai in der Bucht von Mallorca schwimmen sah.

Bereits am Wochenende war der Hai gesichtet worden. Die Touris alarmierten die Polizei, die den Hai dann letztlich auch geborgen hat.

Der Hai schwamm vor der Küste von Can Pastilla, unweit der Hauptstadt Palma de Mallorca. Dies ist ungefähr dort, wo auch der legendäre Ballermann sein Gebiet hat. Dort tauchen normalerweise keine Haie auf. Das Tier war offenbar verletzt und hatte sich deshalb an der Küste verirrt.

Inzwischen hat die Küstenwache das Tier eingefangen und eingeschläfert, da es offenbar zu stark verletzt war. Er wurde zur Obduktion in ein Meeresforschungsinstitut verbracht.

Insgesamt drei Mal wurde der Hai gesehen, bevor er von der Küstenwache gefunden wurde. Jedes Mal flüchteten die Leute aus dem Wasser an den Strand und so gab es keine Verletzungen zu beklagen. Die Frage ist nun, ob es sich bei den Sichtungen immer um dasselbe Tier gehandelt hat? Die Verletzungen des Hais kommen offenbar von einer Angel, die im Maul gefunden wurde. Angriffe von Haien sind sehr selten. Tatsächlich ist es wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden.

[unordered_list style=”bullet”]

  • Hai = tiburón

[/unordered_list]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO