Flashmob in Jobcenter von Madrid

In Spanien werden die Demonstrationen und Solidaritätserklärungen immer kreativer und so war es ein Flashmob in einem Jobcenter in Madrid, der für Aufmerksamkeit sorgte.

Wie schon mal geschrieben, geht es Spanien derzeit nicht so gut. Die Menschen behalten aber die Hoffnung und wollen nicht aufgeben. Besonders optimistisch waren immer die jungen Leute, die lächelnd blieben obwohl es  nur geringe Chancen gibt, eine Arbeitstelle zu ergattern.

Solidarität mit Musik in Spaniens Jobcenter

Ein Beispiel für diese kreative Form der Solidarität ist dieser Flashmob, welcher in einen Jobcenter in Madrid gedreht wurde. Es geht un eine junge, spontane Musikband, die vorort schöne Musik spielte. Dort wo die Menschen nur mit Probleme konfrontiert sind oder, sagen wir mal, wo viele traurige Gesichter zu sehen sind, versuchte die Band die Menschen mit Musik aufzuheitern.

Ein schöner Flashmob, der von einer Radiosendung (Carne Cruda) veranstaltet wurde. Es war eine schöne Vorstellung der  kritischen, und bei jungen Leute beliebte, Sendung, die seit einigen Monaten endlich wieder zurück im Radio ist. Jetzt bei Cadena Ser.

Radiosendung | Medien in Spanien

Über die Krise der Medien in Spanien, hatte ich im Zusammenhang mit der Entlassung vieler Mitarbeiter von Telemadrid, bereits geschrieben. Vor einigen Monaten, wurde die Sendung Carne Cruda von Radio 3 eingestellt. Zum Glück für viele Zuhörer ist die Sendung wieder im Äther.

Und wie! Mit viel positiver Energie, wie dieses Video zeigt. Es gibt viele Probleme in Spanien, das ist unbestritten, aber es gibt auch viele Lösungen. Die Hauptsache ist eine gute Stimmung zu bewahren. Andernfalls geht wohl gar nichts!

One Response to “Flashmob in Jobcenter von Madrid”

  1. v23 sagt:

    Thank you Very Mutch that was a nice Flashmob 🙂

    We will win against the EU one world Government crap.
    We are more than the Rockefellers and the Rothschilds.
    And we have Hope.

    Laters and many light for all ppl all over this world

Trackbacks/Pingbacks


Leave a Reply

Karte von Spanien

Spanien im Kurz-Überblick

Länderkennzeichen: ES
Vorwahl (Telefon): 0034
Notruf: 112
Polizei: 091
Zeit: MEZ | UTC +2 (entspricht deutscher Zeit)

Besondere spanische Feiertage:

  • 6. Januar - Drei Könige (Reyes Magos)
  • 1. Mai - Tag der Arbeit (Dia del trabajo)
  • 15. August - Maria Himmelfahrt (Asunción)
  • 12. Oktober - Tag der Hispanität (Dia de la Hispanidad)
  • 6. Dezember - Tag der spanischen Verfassung (Dia de la Constitución Española)
  • 8. Dezember - Maria Empfängnis (Inmaculada Concepción)

¡Online Spanish lernen!

Flagge von Spanien

Plane Deinen Urlaub

Interessantes…