Zum Inhalt springen

Feuergefahr für 1.000 Menschen

In Spanien wüten Feuersbrünste, die rund 1.000 Menschen aus ihren Häusern getrieben haben.

Seit Sonntag wüten die Flammen in Benitatxell, in der Nähe von Alicante in der Region Valencia in Spanien und bedrohen inzwischen die Häuser von vielen Menschen. Die örtliche Polizei geht davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde.

Das Lauffeuer begann seinen Weg in Benitatxell, eine Stadt an der Küste. Die flüchtenden Menschen sollen nun in einem nahegelegenen Zentrum in Jávea unterkommen.

Ob die Flammen rechtzeitig gelöscht werden können, bevor sie die Häuser niederbrennen, ist nicht klar. Die Chancen stehen nur bedingt gut, so ein Sprecher des Krisenteams. Heute im Laufe des Tages soll noch ein Bericht über die Schäden der Katastrophe veröffentlicht werden.

Die Polizei konnte die Ermittlungen gegen den vermuteten Brandstifter mit anderen Bränden in der Region in Verbindung bringen, die von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht wurden. Die Brände werden von den hohen Temperaturen in Spanien von um die 40 Grad Celsius und starken Winden angefacht. Die Brände ziehen sogar in Richtung Jávea, was ein beliebter Strandort ist.

Derzeit gibt es vom Wetteramt Spaniens Warnungen vor starker Hitze gibt es in weiten Teilen der Region Valencia.
[unordered_list style=”bullet”]

  • Hitze = calor
  • Warm = caliente

[/unordered_list]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO