Zum Inhalt springen

Festival Internacional de Benicassim (FIB) | Nahe Valencia

Das Benicassim Musik Festival gehört zu den bekanntesten Sommerfestivals in Europa. Dieses Jahr findet das Festival vom 18. bis zum 21. Juli statt.

Benicassim 2013 ProgrammBenicassim ist eine kleine Stadt die zur Provinz  Castellón gehört (Region von Valencia), in der etwa 20.000 Menschen leben, aber in Sommer steigert sich die Einwohnerzahl 60.000. Ursprünglich entstand es als unabhängiges Musikfestival, das Festival Internacional de Benicassim war hauptsächlich an Pop-Rock Musik orientiert.

Schon 1997 spielten dort zum ersten Mal Bands wie The Charlatans, Supergrass oder Los Planetas. In den nächsten Jahren kamen weitere Bands wie, The Jesus and Mary Chain, The Stone Roses, Chemical Brothers, Blur oder Suede unter anderen. Seit 1996 hat auch die elektronische Musik beim FestivalEinzug gehalten.

Von Anfang an hatte das Festival Internacional de Benicassim einen sehr guten Ruf innerhalb der spanischen und europäischen Jugend. Zum ersten Festival kamen 8.000 Menschen, schon im dritten Jahr, waren es über 18.000 Teilnehmer. Seit 2009 ging das Festival in die Hände des britischen Investors Vince Power.

Tolle Stimmung beim Benicassim Musik Festival 

Obwohl die Bands schon gute Reklame für das Festival ist, lockt vor allem  die Stimmung die Besucher. Die Menschen sind aufgeschlossen und spontane Bekanntschaften von Menschen aus allen Ecken Spaniens und anderen Ländern. Auch dieses Jahr sind wieder bekannte Bands im Line Up: Queen of the Stone Age, Primal Scream, Artic Monkeys oder The Killers.

Info übers Benicassim Musik Festival 2013:

Das Benicassim Musik Festival 2013 wird am 18. bis zum 21. Juli stattfinden. Auf der englischsprachige Website des Festivals gibt es das ganze Programm und weitere Infos.

  • Das normale Weekend Ticket kostet 163 Euro
  • Drei-Tage Tickets 130 Euro
  • Zwei-Tage Ticket 110 Euro
  • Ein Tagesticket 70 Euro
  • VIP Pass mit Zugang zum VIP Areal 325 Euro

Wie erreichet man das Benicassim Musik Festival

Mit Auto erreicht man Benicassim nur die Straße N-340. Auf diesem Link findet man eine Liste mit der Flughafen dir in dar Nähe von Benicassim liegen. Danach mit dem Zug der RENFE (staatliche spanische Bahn) nach Benicassim und die Musik genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO